RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geschwindigkeit der Fontäne O_o
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
matcho



Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 1

Beitrag matcho Verfasst am: 07. Nov 2007 20:05    Titel: Geschwindigkeit der Fontäne O_o Antworten mit Zitat

Ich habe hier nen kleines Problem und weiß gar nicht, wie ich dieses Problem angehen soll.
Folgendes:

Ein Brunnen liegt 0,6m über dem Meeresspiegel und spritzt eine Fontäne hinauf. Diese Fontäne kommt in der Höhe von 1,1m horizontal versetzt auf den Boden auf. Welche Geschwinidkeit hat die Fontäne beim Herausspritzen und welche Geschwindigkeit beim Auftreffen....wtf??!

Sind das nicht ein bissl wenig Informationen??
LOL Hammer
magneto42



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 854

Beitrag magneto42 Verfasst am: 07. Nov 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hm grübelnd, hast Du denn noch mehr Informationen? So sehe ich keinen Lösungsansatz.
Schrödingers Katze



Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 695
Wohnort: Leipzig

Beitrag Schrödingers Katze Verfasst am: 07. Nov 2007 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem äußerst komisch formuliert. Bist du dir sicher, dass das der exakte Wortlaut ist? Wenn man manche Wörter etwas dehnbar auslegt, könnte es schon eine eindeutige Lösung geben...

edit: zu spät...

_________________
Masse: m=4kg
Trägheitsmoment: J= Schläfer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik