RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Buch für die Oberstufe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Orpheus



Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 35

Beitrag Orpheus Verfasst am: 11. Mai 2007 15:32    Titel: Buch für die Oberstufe Antworten mit Zitat

Hallo,

Weiß vielleicht jemand ein gutes Buch, das sich für die Oberstufe Physik (Profilfach) eignet? Ein leicht verständliches Buch mit einigen Übungen zur Festigung wäre ideal...
Danke schonmal im Vorraus!

Greetz
Orpheus
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 12. Mai 2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Buch dazu (außer den normalen Schulbüchern) fällt mir dazu noch nicht ein (obwohl es dazu sicher auch was schönes geben dürfte), aber in dem Zusammenhang könnte es vielleicht für dich interessant sein, mal bei Leifi online reinzuschauen:

http://leifi.physik.uni-muenchen.de/
pinkelplatsch



Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 12

Beitrag pinkelplatsch Verfasst am: 12. Mai 2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
es gibt vom stark-verlag zwei bücher mit physikaufgaben für die k12 und die k13. leider hat es nicht so gut übereingestimmt mit dem stoff, den wir machen, aber vielleicht ist der ja bei euch anders.
Iduna



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 313

Beitrag Iduna Verfasst am: 16. Mai 2007 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir hatten ein Buch, das eigentlich ganz gut war, das hat uns dann später im Studium auch unser Professor empfohlen.

Kuhn Physik 2 von Westermannverlag

oder Impulse Physik
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges