RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Literaturwert des Brechungsindex von Ar und CO_2 gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
skywalker



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 198

Beitrag skywalker Verfasst am: 02. Mai 2007 17:40    Titel: Literaturwert des Brechungsindex von Ar und CO_2 gesucht Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe diesmal ein riesiges Problem. Und ihr seid jetzt die einzigen, die mir da eventuell noch raushelfen können.
Ich suche vergebens nach Literaturwerten für den Brechungsindex von Argon (Ar) und Kohlendioxid (CO_2).

Leider bin ich nach der suche in Büchern und Internet erfolglos geblieben.
ich zahlreiche Bücher und Internetseiten durchforstet..... Leider vergebens.

Kennt ihr vielleicht ein Buch oder Seite wo man sowas findet?
(wenn möglich vertrauensvolle Literatur)


Ich bin euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir Helft.
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 02. Mai 2007 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Magst du mal da schauen? Da gibt es eine Tabelle dieser Brechungsindices für gelbes Licht bei 589,3 nm.

http://www.kayelaby.npl.co.uk/general_physics/2_5/2_5_7.html
skywalker



Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 198

Beitrag skywalker Verfasst am: 02. Mai 2007 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen, vielen dank dermarkus.
(das nächste mal werde ich dran denken, englische seiten zu suchen. da findet man anscheinend mehr.... wenn mein englisch nur nicht so miserabel wäre ..)

du hast mich gerettet. Nochmals vielen dank :-)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges