RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kernphysik, insbesondere Kernspaltung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
k0hl



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 2

Beitrag k0hl Verfasst am: 27. März 2007 12:39    Titel: Kernphysik, insbesondere Kernspaltung Antworten mit Zitat

Huhu liebe Physikerboard Community,

Voweg möcht ich sagen, dass ich meine MSA Prüfung im Fach Physik, Kernspaltung ablegen werde.
Ich habe mich mit meinem Fachlehrer drauf geeinigt, dass ich auf die Atome - die gesteuerte -/ ungesteuerte Kettenreaktion erläutern werde, bzw. versuche das Grundkonzept vom ganzen Komplex.

Nun meine Frage, ich darf mein Referat nur 10-15min halten, aber ich könnte es mit dem Material ~2 Stunden halten ? ^_^

könnt ihr mir nicht evtl. Tipps geben, was AUFJEDENFALL rein muss wenn ich über das Thema rede ?

btw. mein Kollege (sind in einer 2er - Gruppe) hält über die Technik und Funktion eines Siedewasserreaktors.

danke schonmal im vorraus !

k0hl
k0hl



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 2

Beitrag k0hl Verfasst am: 28. März 2007 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

14 Views - keiner nen Plan ?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik