RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Formelsammlung gesucht ..
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gremmi



Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 1

Beitrag Gremmi Verfasst am: 04. März 2007 18:26    Titel: Formelsammlung gesucht .. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe im ersten Semester technische Physik und suche noch verzweifelt nach einer guten Formelsammlung.

Für Mathe habe ich den Pabula, in dem steht fast alles drin, inkl. ein paar Erklärungen. Sowas in der Richtung suche ich nun für Physik. Sollte aber auch nicht ZU umfangreich sein (also für die Klausur zum nachschlagen geeignet).

Hat mir da jemand einen Tip?

Viele Grüße,
Gremmi
Gargy



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 1046

Beitrag Gargy Verfasst am: 04. März 2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur immer wieder das Taschenbuch Physik von Horst Kuchling empfehlen. Er ist zwar schon recht dick, aber es steht alles drin und er ist handlich.

Für Mathe gibt es auch andere Formelsammlungen (selbe Reihe wie das Taschenbuch Physik), die manchmal etwas hilfreicher sind, als der Papula, aber wenn du damit klarkommst, solltest du dabei bleiben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges