RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hilfe bei Radialbeschleunigung!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
puppi



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 9

Beitrag puppi Verfasst am: 13. Jan 2007 15:41    Titel: Hilfe bei Radialbeschleunigung! Antworten mit Zitat

Mein Problem ist ich weiß garnicht wo ich bei diesem Thema anfangen soll, weil ich davon keine Ahnung habe.Dies ist meine Aufgabe:

Ermitteln Sie experimentell die Zentralkraft in einem Versuch und beschreiben Sie die Zentralkraft in Abghängigkeit von der Radialbeschleunigung sowie deren tenischen Nutzen.

Kann mir da vielleicht jemand mal dringend helfen, dass wäre sehr toll.Dies ist ein Versuch der 11 Klasse.
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 14. Jan 2007 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Zentralkraft ist denn gemeint? (Gravitation, CB.Kraft?)
Hast du schon mal von den Newtonschen Axiomen gehört? Da wird beschrieben, wie Kraft und Beschleunigung miteinander verbunden sind.

_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
puppi



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 9

Beitrag puppi Verfasst am: 14. Jan 2007 15:59    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort ich habe aber keine Ahnung von dem was du gesagt hast und dich weiß gar nicht wie ich diesen Arbeitsauftrag anfangen soll!
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5787
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 14. Jan 2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich würde Dir ja gerne irgendwie helfen, aber ich blicke noch nicht so ganz durch, was Du genau an Informationen brauchen kannst.

Sollst Du Dir selbst ein Experiment überlegen, bei dem Du eine Zentralkraft ermitteln sollst? Habt Ihr da irgendwelche Vorgaben?

Oder möchtest Du wissen, was denn überhaupt eine Zentralkraft und eine Radialbeschleunigung ist? Was weißt Du denn schon darüber? Habt Ihr da schon irgendetwas gelernt? Weißt Du in welchem Zusammenhang solche Kräfte und Beschleunigungen auftreten?

Ich blicke einfach nicht durch, um was es bei Deiner Frage eigentlich genau geht. Deshalb weiß ich auch nicht, wie wir Dir helfen können. Kannst Du vielleicht den Zusammenhang noch etwas genauer beschreiben? Ist das eine Hausaufgabe?

Gruß
Marco
puppi



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 9

Beitrag puppi Verfasst am: 14. Jan 2007 23:37    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Also es ist so wir müssen einen Leistungsnachweis durchführen.Wir müssen darüber ein Experiment machen damit sollen wir dann mit Hilfe von Formeln auf das genau Ergebnis des Versuches kommen und halt noch etwas dazu sagen. Bloß ich weiß kein Experiment und auch keine Formeln die ich dafür bräuchte.Zentralkraft=?? und Radialbeschleunigung=????
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik