RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hilfe beim Lernen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
ak!!53



Anmeldungsdatum: 12.01.2024
Beiträge: 51

Beitrag ak!!53 Verfasst am: 09. Feb 2024 14:01    Titel: Hilfe beim Lernen Antworten mit Zitat

Ich bin im ersten Semester und habe meine erste Klausur mit 2 Punkten zu wenig nicht bestanden. Ich ärgere mich über einiges was ich in der Klausur gemacht habe. Zb. Ein Bestimmtes Problem mir nicht angesehn obwohl ich es vorhatte und genau das kam dran. Die Ursache des Beispiels mag ich nun nicht erörtern, ich würde viel lieber typische Klausuraufgaben die vorkommen hier gerne besprechen bzw mir korrigieren lassen. Welche Regeln sollte ich beachten, ich kann doch nicht einfach ganze Klausuren hochladen oder ähnliches!
Ich würde zb die Aufgabe versuchen in Latex hier zuschreiben und dann zb meine Lösung dazu hochladen. Ich würde gerne hier wissen was davon gehalten wird und ob einige User die stehts anderen Helfen auch bei mir auf dauer ein Auge drüber werfen würden.
Folgende Aufgabentypen wurden in nahezu jeder Klausur gestellt.
Bahnkurven, Kraftfelder und Pontenziale, Fallmaschinen, Stöße, Aufgaben mit DGL`s, Kepplersche Gesetze, Aufgaben zu Trägheitsmomenten, Schwerpunkte, Drehmomente und vielleicht jegliche Dynamikaufgaben. Zb Zylinder auf einer schiefen Ebene oder ähnlichem.
Ich hätte Zeit bis zum 12.03 mich auf die Nachschreibe Klausur vorzubereiten. Ich würde dann alle 2-3 Tage versuchen einen Eintrag zu verfassen oder diesen hier zu Erweitern.
willyengland



Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 696

Beitrag willyengland Verfasst am: 09. Feb 2024 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mach mal.
Am besten einen Thread pro Aufgabe.

_________________
Gruß Willy
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18266

Beitrag TomS Verfasst am: 09. Feb 2024 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne.

Nur, hoffentlich haben genügend viele Foristen hier genügend Zeit.

Die Anhänge bitte wirklich als Anhang, nicht verlinkt.

_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges