RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Parallelschaltung: Verhältnis R zu I
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
step
Gast





Beitrag step Verfasst am: 10. Nov 2004 20:34    Titel: Parallelschaltung: Verhältnis R zu I Antworten mit Zitat

in einer parallelschaltung sind einmal 56 Ohm und einmal 27 Ohm und bei dem 27 Ohm widerstand fließt ein strom von 1 A. Wie groß ist der strom dann bei 56 Ohm? Man denkt ja Strom verhällt sich wie die Widerstände. also müsste doch bei 56 Ohm ein kleinerer Strom fließen nemlich : 0,48.. A, weil der strom doch mehr arbeit verrichten muss wenn er durch nen größeren widerstand geht . Oder wie ist das richtig???
Simonko



Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Südtirol

Beitrag Simonko Verfasst am: 10. Nov 2004 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Der Strom sucht sich immer den leichteren weg aus smile
_________________
Ich bin /root ich darf das!
Dieter5858
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 696
Wohnort: Hamburg

Beitrag Dieter5858 Verfasst am: 10. Nov 2004 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi step
Genau
Du hast es erfasst.
Weis garnicht wo dein problem liegt.
Alles richtig.
Simonko



Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Südtirol

Beitrag Simonko Verfasst am: 10. Nov 2004 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Widerstand würde aber gleich verkohlen weil die nur 250mW aushalten smile
_________________
Ich bin /root ich darf das!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik