RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Verlustleistung Laden und gleichzeitiges Entladen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
philipp25036



Anmeldungsdatum: 17.08.2023
Beiträge: 1

Beitrag philipp25036 Verfasst am: 17. Aug 2023 14:08    Titel: Verlustleistung Laden und gleichzeitiges Entladen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi, ich möchte das Integral über die Verlustleistung in einem Kondensator bei einem Puls bestimmen. Hierzu ist der ESR bekannt, der Eingangsstrom ist konstant und die Ausgangsleistung auch.

ist aber nicht konstant, da , sodass die Spannung am Knoten einbricht und wird nur durch den Kondensatorstrom aufrecht erhalten werden.
Ich habe jetzt schon einiges hin und her gerechnet, aber ich schaff es einfach nicht das Problem zu lösen, vielleicht hat ja jemand von euch eine Spitzenidee! smile


Meine Ideen:
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik