RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berechnen Sie die Zeitkonstante, mit der die Spule entladen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
minutewaltz



Anmeldungsdatum: 04.05.2023
Beiträge: 2

Beitrag minutewaltz Verfasst am: 11. Mai 2023 21:03    Titel: Berechnen Sie die Zeitkonstante, mit der die Spule entladen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey ich wollte fragen ob meine Antwort richtig ist.

Meine Ideen:
tau=L/(R1+R2)


Bild aus externem Link als Anhang eingefügt. Bitte verwende keine solchen Links, die sind irgendwann ungültig. Steffen



IMG_0493.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.53 KB
 Angeschaut:  1436 mal

IMG_0493.png


ChristianS



Anmeldungsdatum: 11.05.2023
Beiträge: 27
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag ChristianS Verfasst am: 13. Mai 2023 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, die Frage ist unkar. Also erklär das bitte mal. Schaltest du hier den Stromkreis an oder ab? Der Skizze entnehme ich, dass du anschaltest, aber deine Formel sagt, dass du ausschaltest. Das macht wohl einen Unterschied, denn beim Aufladen fließt der gesamte Strom erst mal über R1 dafür ist die Spule zu träge, bzw. ihr Widerstand viel zu groß.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik