RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zeitdilatation
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
KieranWerner



Anmeldungsdatum: 25.05.2023
Beiträge: 1

Beitrag KieranWerner Verfasst am: 25. Mai 2023 20:09    Titel: Zeitdilatation Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag,
ich zerbreche mir gerade über ein Phänomen den Kopf. Aus der Sicht der Lichts (welches Lichtgeschwindigkeit hat) vergeht alles um das Licht herum unendlich schnell während das Licht selber Veränderung spürt (da ja keine Zeit vergeht). Das würde ja bedeuten, dass Licht bereits das Ende des Universums kennt? Würde mich freuen, wenn jemand seine Gedanken dazu schreiben könnte smile
Mfg
Kieran Werner

Meine Ideen:
-
masterpie



Anmeldungsdatum: 13.11.2019
Beiträge: 390

Beitrag masterpie Verfasst am: 26. Mai 2023 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Licht kennt gar nichts. Es ist eine elektromagnetische Welle bestimmter Frequenz (Energie) und bewegt sich mit Vakuumlichtgeschwindigkeit c. Teilchen des Lichts sind die Photonen, die sich ebenfalls nur mit c bewegen können und die Ruhemasse 0 haben. Licht kann Arbeit verrichten, da seine Teilchen einen Impuls haben können.
_________________
Wir denken zu viel und fühlen zu wenig. (Charlie Chaplin)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik