RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Geschwindigkeit und B-Feld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Cherryblossom
Gast





Beitrag Cherryblossom Verfasst am: 04. Apr 2023 16:39    Titel: Geschwindigkeit und B-Feld Antworten mit Zitat

Meine Frage:
A)Durch welche Spannung erhält ein Kohlenstoffkern (Ladung q: 6 Protonen im Kern,
m = 1,992?10-26kg) die Energie 1,92?10-16 J?
b) Welche Geschwindigkeit hat er dann?
C ) Wie stark müsste ein B-Feld sein, damit der Kohlenstoffkern auf eine Kreisbahn mit dem Radius 60cm gezwungen wird?


Meine Ideen:
Ich weiß dass das Ergebnis von der a=200 sein muss und dass ich die Ladung durch die Energie teilen muss jedoch kommt da bei mir nicht 200 raus. Ich brauche dringend Hilfe bei den Aufgaben.
Kann mir da jemand bitte helfen?
Danke im Voraus
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 04. Apr 2023 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Idee ist korrekt! Beachte, dass es sechs Protonen sind, die Protonladung solltest Du kennen.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik