RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Herleitung Formel Elektronenmasse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Niko25632
Gast





Beitrag Niko25632 Verfasst am: 09. März 2023 08:54    Titel: Herleitung Formel Elektronenmasse Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi,
ich brauche Hilfe, diese Formel herzuleiten. Ich sitze schon locker 2 Stunden daran, doch mir fällt nichts mehr ein. Habe ganz normal die Formel für die Elektronenmasse hergeleitet, aber ich weiß nicht wie man auf die 8 im Nenner kommt. m = e * d^2 * B^2 / 8 * U

Meine Ideen:
Habe nur das hier: m = e * r^2 * B^2 / 2 * U
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7232

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 09. März 2023 09:02    Titel: Re: Herleitung Formel Elektronenmasse Antworten mit Zitat









Jetzt?

Viele Grüße
Steffen
Niko25632
Gast





Beitrag Niko25632 Verfasst am: 09. März 2023 12:02    Titel: Re: Herleitung Formel Elektronenmasse Antworten mit Zitat

Steffen Bühler hat Folgendes geschrieben:








Jetzt?

Viele Grüße
Steffen


Danke vielmals! Sie wissen ja gar nicht, wie lange ich an diesem Problem saß und dabei war es doch so simpel. Nochmals danke.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik