RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Energieniveaus berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Niklas89



Anmeldungsdatum: 28.02.2023
Beiträge: 1

Beitrag Niklas89 Verfasst am: 28. Feb 2023 17:51    Titel: Energieniveaus berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi, ich möchte gerne berechnen bzw. herausfinden, welche Atome welche Energie bei einer Änderung des Energieniveaus eines Elektrons emittieren. Bei Pyro bspw. ist dies der Fall, und ich möchte gerne herausfinden, welche Energie Kaliumchlorat und Strontiumnitrat bei diesem Quantensprung emittieren, um anhand der daraus sich ergebenden Wellenlänge die Farbe herauszufinden.

Meine Ideen:
Dazu habe ich die Quantenbedingung m * r * v = (n * h) /2pi, da die Elektronen ja nur auf diesen Energieniveaus liegen können. Außerdem habe ich noch den Ansatz Zentripetalkraft = Coloumbkraft, komme aber nicht wirklich weiter
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik