RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Doppelpendel Bewegungen berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
honki107



Anmeldungsdatum: 13.01.2023
Beiträge: 1

Beitrag honki107 Verfasst am: 13. Jan 2023 22:34    Titel: Doppelpendel Bewegungen berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hi !
Ich muss für meine Seminararbeit die Bewegungen eines Doppelpendels berechnen und finde dazu keinerlei Formeln etc. Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfeleistungen oder Hinweisen!


Meine Ideen:
Das Einzige was ich in die Richtung gefunden habe, waren komplexe Differentialgleichungen ohne jeglichen Zusammenhang oder Einsetzmöglichkeiten :/
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5866
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 14. Jan 2023 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Stichwort: Euler-Lagrange Formalismus.
Sollst Du die Bewegungsgleichung" nur" aufstellen oder auch lösen ?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik