RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beugungsbild: Berechnen von Winkeln die im Raum erscheinen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Joseph



Anmeldungsdatum: 30.08.2022
Beiträge: 1

Beitrag Joseph Verfasst am: 30. Aug 2022 18:12    Titel: Beugungsbild: Berechnen von Winkeln die im Raum erscheinen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich habe eine Vermessung des Beugungsbildes vor mir liegen; 6 Punkte sind da vorgegeben mit dem Abstand vom Zentrum in mm, unten die Nummerierung.
meine Aufgabe lautet - Berechne für jeden der 6 Punkte den Winkel, unter dem er im Raum erscheint. 0 Grad ist die Symmetrieachse. Dazu braucht man den Abstand 540cm.

Meine Ideen:
Kann wirklich wenig damit anfangen.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7226

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 30. Aug 2022 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Nimm den Arcustangens.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik