RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Polarisation berechnen eines Dielektrikums
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
rtxx



Anmeldungsdatum: 15.05.2022
Beiträge: 1

Beitrag rtxx Verfasst am: 15. Mai 2022 13:41    Titel: Polarisation berechnen eines Dielektrikums Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Plattenkondensator (Plattengröße A = 5 cm^2, Plattenabstand d = 1 mm) ist mit Glimmer (Dielektrizitätszahl ?r = 7) ausgefüllt. Er wird auf eine Spannung von 500 V aufgeladen. Wie groß ist die Polarisation P des im Kondensator befindlichen Dielektrikums (Glimmer)?

Meine Ideen:
Hallo, ich brauche bei dieser Aufgabe Hilfe. Mein Ansatz wäre, mit Hilfe dieser Formel die Polarisation P zu berechnen: P=1/V ?p. Danke im Vorraus smile
jmd



Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 577

Beitrag jmd Verfasst am: 15. Mai 2022 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Damit müsste es gehen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik