RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Multiversum Gott würfelt doch? - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Aruna



Anmeldungsdatum: 28.07.2021
Beiträge: 795

Beitrag Aruna Verfasst am: 17. Mai 2022 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

DrStupid hat Folgendes geschrieben:
. Genausowenig spricht es für oder gegen die Existenz von Göttern, wenn in meinem Labor kein brennender Busch erscheint.


Wenn der Busch erscheint und Dir sagt, Du sollst nicht näher kommen, dann könntest Du skeptisch werden Big Laugh

Zitat:
Mose sagte: Ich will dorthin gehen und mir die außergewöhnliche Erscheinung ansehen. Warum verbrennt denn der Dornbusch nicht? 4 Als der HERR sah, dass Mose näher kam, um sich das anzusehen, rief Gott ihm mitten aus dem Dornbusch zu: Mose, Mose! Er antwortete: Hier bin ich. 5 Er sagte: Komm nicht näher heran! Leg deine Schuhe ab; denn der Ort, wo du stehst, ist heiliger Boden.

https://www.bibleserver.com/EU/2.Mose3%2C1


passt aber irgendwie auf das Muster:

Zitat:
Götter entziehen sich der unabhängig reproduzierbaren experimentellen Beobachtung.
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5044

Beitrag DrStupid Verfasst am: 18. Mai 2022 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aruna hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Busch erscheint und Dir sagt, Du sollst nicht näher kommen, dann könntest Du skeptisch werden Big Laugh


Während ich zum Feuerlöscher greife, würde ich vermutlich darüber nachdenken, mit welchen Substanzen ich gearbeitet habe. Wer weiß, wie die Geschichte ausgegangen wäre, wenn Moses darüber nachgedacht hätte, wie viel Sonne er auf seinem Weg durch die Steppe abbekommen hat.
Aruna



Anmeldungsdatum: 28.07.2021
Beiträge: 795

Beitrag Aruna Verfasst am: 18. Mai 2022 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

DrStupid hat Folgendes geschrieben:
Aruna hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Busch erscheint und Dir sagt, Du sollst nicht näher kommen, dann könntest Du skeptisch werden Big Laugh


Während ich zum Feuerlöscher greife, würde ich vermutlich darüber nachdenken, mit welchen Substanzen ich gearbeitet habe.


das hab ich erst beim zweiten mal verstanden, ich dachte erst, es ginge um die Wirkung des Feuers bzw. des Löschmittels auf die Substanzen und nicht um die Wirkung der Substanzen auf Deine Bewusstseinsinhalte.
Tanzen

Wenn man ein mächtiges Wesen trifft, das behauptet, Gott zu sein, sollte man, bevor man die Frage mit dem Stein stellt, eventuell berücksichtigen, dass die mitunter keine Klugscheißer mögen:

https://www.youtube.com/watch?v=xnxvKJAv5Ik&t=134s

Die jüngere Generation ist da eventuell aufgeschlossener für Experimente, findet blinden Glauben aber doch besser:

Zitat:
Thomas, genannt Didymus (Zwilling), einer der Zwölf, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. Die anderen Jünger sagten zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er entgegnete ihnen: Wenn ich nicht die Male der Nägel an seinen Händen sehe und wenn ich meinen Finger nicht in die Male der Nägel und meine Hand nicht in seine Seite lege, glaube ich nicht. Acht Tage darauf waren seine Jünger wieder versammelt und Thomas war dabei. Die Türen waren verschlossen. Da kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte: Friede sei mit euch! Dann sagte er zu Thomas: Streck deinen Finger aus – hier sind meine Hände! Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Thomas antwortete ihm: Mein Herr und mein Gott! Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_(Apostel)


Als mir das als Kind erzählt wurde, verstand ich nicht, warum Thomas deswegen gerügt wird. Ich fand sein Verhalten eher klug.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic