RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Zukunft ändern Multiversum
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
MacNeiv



Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 2

Beitrag MacNeiv Verfasst am: 26. Jul 2018 11:20    Titel: Zukunft ändern Multiversum Antworten mit Zitat

e=mc2 mc2- m"x" die während der Strecke s für den Tunnel verbaut wurde s=v*t; s=\frac{1}{2}*a*t^{2}


Meine Frage:
Laut SRT ist Zeitreisen durch hohe Geschwindigkeit möglich. Wird auf diese Weise eine Kameratechnik eingesetzt die Informationen über die Zukunft durch einen durch das Transport - Vehikel geschaffenen physischen Kanal entlang der geflogenen Route zurücksendet (ich denke da an einen String der Durchmessertechnisch auf atomarer Ebene liegt als LAN-Variante oder Quantenverschränkung als "Wireless-Option", dann könnte ein Blick in die Zukunft gelingen, und aufgrund dieser Grundlage diese geändert werden. Dann befände sich die Kameratechnik ab der ersten Zukunftsändernden Aktion in einem Paralelluniversum. Ich habe jetzt 2 Fragen: a) was passiert wenn eine zweite Kamera entlang der selben Route mit genau der gleichen Geschwindigkeit reist, z. B. wo kommt sie raus? b) Was ist der Haken der meine Theorie diffus macht? (bin kein Physiker, nur auf Hobbyniveau begeistert von Fragen der Naturwissenschaft, sry wenn das eine Laienhafte Frage ist die Ihr schon vor dem 1. Semester 1000mal durchgekaut habt=)
MacNeiv



Anmeldungsdatum: 26.07.2018
Beiträge: 2

Beitrag MacNeiv Verfasst am: 26. Jul 2018 12:13    Titel: RE: YoungsterPhysican Antworten mit Zitat

Hi Youngster, das werde ich auch machen das mit den Grundlagen erarbeiten. Ich habe zwar viel mit meinem Wirtschaftsrecht - Studium und meinem Job zu tun, aber von Zeit zu Zeit, wenn diese es zulässt, fuchs ich mich da mal rein. Danke für deine Antwort, viel Erfolg beim Studium!
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18065

Beitrag TomS Verfasst am: 26. Jul 2018 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nur einen Thread zu diesem Thema.
_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik