RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
In der Zukunft leben
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
JBPhysics



Anmeldungsdatum: 26.01.2022
Beiträge: 6

Beitrag JBPhysics Verfasst am: 26. Jan 2022 11:21    Titel: In der Zukunft leben Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Lebt man in der Zukunft wenn die Uhr vor geht man sich dessen aber nicht bewusst ist.

Meine Ideen:
Im theoretischen Sinne glaube ich das es möglich ist in der Zukunft als Individuum zu leben da man ja selber "weiß" wie viel Uhr es ist.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 27. Jan 2022 06:56    Titel: Re: In der Zukunft leben Antworten mit Zitat

JBPhysics hat Folgendes geschrieben:
Lebt man in der Zukunft wenn die Uhr vor geht man sich dessen aber nicht bewusst ist.
Gar nicht so einfach zu beantworten. Da die Zeit von verschiedenen Kriterien abhängt wie Geschwindigkeit oder Gravitation, ist es wohl möglich. So etwas in der Zukunft lebe ich im Heimbüro ja auch, denn diejenigen, die täglich zur Arbeit fahren, bleiben damit hinter meiner Zeit zurück.

JBPhysics hat Folgendes geschrieben:
in der Zukunft als Individuum
Das ist das Problem, es gibt keine Verbindung zu Menschen, die zeitlich hinterherhinken (du bist schon da zur Verabredung und der andere kommt nicht). Ähh - nee. Wenn die abends zurück sind, kann ich Kontakt mit ihnen aufnehmen. Ein seltsamer Zeitsprung, der noch physikalisch zu klären wäre.
_________________
Glaubt nicht dem Hörensagen ... oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmt an. Siddhartha Gautama
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic