RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Höhe berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Eruk



Anmeldungsdatum: 17.12.2021
Beiträge: 21

Beitrag Eruk Verfasst am: 21. Feb 2022 21:18    Titel: Höhe berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin,
habe keine Formel, mit der ich irgendwie anfangen könnte. unglücklich
Aufgabe:
Die spezifische Wärmekapazität von Wasser beträgt etwa c=4,2kJ/kgK. Wie hoch könnte man durch die Energie gehoben werden, die nötig ist, um Wasser des eigenen Körpergewichts um 45,2 K zu erhitzen?
Lösung: 1,94^4m
Würde es gern selber lösen, habe wie gesagt kein Ansatz/Formel. Wenn es geht einfach mir eine Formel geben, damit ich direkt aufs Ergebnis komme smile

Meine Ideen:
Leider nichts unglücklich
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5870

Beitrag Myon Verfasst am: 22. Feb 2022 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Erwärmung des Körpers um ist die Energie



nötig. Nun diese Energie vergleichen mit der Änderung der potentiellen Energie im Schwerefeld.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre