RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Leistung berechnen.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
jannik131



Anmeldungsdatum: 13.02.2022
Beiträge: 1

Beitrag jannik131 Verfasst am: 13. Feb 2022 20:41    Titel: Leistung berechnen. Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wie verändert sich die Leistung wenn U verdoppelt wird. Man nehme an der Widerstand wäre Temperaturabhängig

Meine Ideen:
P= U * I
P= u²/ R --> Leistung nimmt bei einer verdoppelung von U um den Faktor 4 zu.

wie soll ich jetzt die Temperaturabhängigkeit einbauen? verstehe das nicht so recht

kann mir jemand helfen
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1543

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 13. Feb 2022 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich sollte es heissen der Widerstand ist Temperatur unabhängig.

Wenn nicht müsste man das Material kennen. Wie das Temeratur Widerstandsverhalten ist. Es Materialien wo der Widerstand steigt, aber auch welche wo er fällt bei Temperaturanstieg.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik