RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spezifische Wärmekapazität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Yoshi97
Gast





Beitrag Yoshi97 Verfasst am: 24. Jan 2022 00:39    Titel: Spezifische Wärmekapazität Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ich wüsste nur eben gerne wie man auf die ganzen Werte im Tafelwerk zur (speziellen) Wärmekapazität kommt. Ich wüsste nicht was man für J einsetzt. Vielleicht weiß es ja jemand.

Meine Ideen:
Keine Idee. Frage mich das nur weil die Werte als so selbstverständlich hingenommen werden ich aber nichts konkretes zur Entstehung finden konnte auf die Schnelle.
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5042

Beitrag DrStupid Verfasst am: 24. Jan 2022 09:01    Titel: Re: spezifische Wärmekapazität Antworten mit Zitat

Yoshi97 hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich wüsste nur eben gerne wie man auf die ganzen Werte im Tafelwerk zur (speziellen) Wärmekapazität kommt.


Die werden gemessen.

Yoshi97 hat Folgendes geschrieben:
Ich wüsste nicht was man für J einsetzt.


Welches "J"?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre