RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welche Mathemodule als Physiker belegen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Erster Admiral



Anmeldungsdatum: 07.05.2021
Beiträge: 69

Beitrag Erster Admiral Verfasst am: 30. Nov 2021 09:09    Titel: Welche Mathemodule als Physiker belegen? Antworten mit Zitat

Hi,

Ich bin gerade im ersten Master-Semester in Mathematischer Physik und muss mich im nächsten Semester für die Belegung von Mathematik-Modulen entscheiden und wollte mich hier mal nach Empfehlungen umhören.

Mein intrinsisches Interesse liegt in der Physik und dabei vorallem in der ART und QM/QFT

Denkt ihr als Physiker ist es sinnvoller ein Modul in Funktionalanalysis oder in Differentialgeometrie zu belegen?
Welches Gebiet, gibt dem Physiker mehr brauchbare Werkzeuge an die Hand?

Ist es in der ART sinnvoll tief in die mathematische Theorie der Differentialgeometrie einzutauchen?
Ist es in der QFT wichtig tief in die Theorie der Funktionanalysis einzutauchen?

Freue mich über jeden Erfahrungsbericht oder Rat!

LG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges