RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Durchschnittliche Winkelbeschleunigung berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Steffy77



Anmeldungsdatum: 26.11.2021
Beiträge: 6

Beitrag Steffy77 Verfasst am: 26. Nov 2021 16:16    Titel: Durchschnittliche Winkelbeschleunigung berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich bin im ersten Semester eines Ingenieur Studiengangs und soll die durchschnittliche Winkelbeschleunigung berechnen.

Meine Ideen:
Mein Ansatz wäre,das Delta w= w(maximal)+ w (minimal)/2.
Ich weiß aber nicht, wie ich w max und w min berechne und freue mich über jede Hilfe
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18067

Beitrag TomS Verfasst am: 26. Nov 2021 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Für die mittlere Beschleunigung über eine gewisse Zeit T gilt doch



und damit


_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik