RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Thermodynamik: Buchempfehlung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre
Autor Nachricht
Boltzmann
Gast





Beitrag Boltzmann Verfasst am: 26. Nov 2021 12:22    Titel: Thermodynamik: Buchempfehlung? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin, ist dieses Thermodynamische Buch empfehlenswert?

Technische Thermodynamik
von Günter Cerbe, Gernot Wilhelms

https://www.hugendubel.de/de/buch_kartoniert/guenter_cerbe_gernot_wilhelms-technische_thermodynamik-40033191-produkt-details.html

Meine Ideen:
Oder gibt es hier bessere Alternativen?

Soll sich an Ingenieure richten...
hansguckindieluft



Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 1212

Beitrag hansguckindieluft Verfasst am: 26. Nov 2021 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Studium ist schon ein Weilchen her, aber uns wurden damals ebenfalls der "Cerbe" und auch der "Baehr" für Thermodynamik empfohlen. Hat der Prof. bei Euch keine Buchempfehlungen ausgesprochen? Ansonsten einfach mal die Bücher probeweise ausleihen.

Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Wärmelehre