RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
s-t-Diagramm für beschleunigte/verzögerte Bewegungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
cbt



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

Beitrag cbt Verfasst am: 04. Nov 2004 14:43    Titel: s-t-Diagramm für beschleunigte/verzögerte Bewegungen Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie man ein Zeit - Weg Diagramm für Bewegung in folgender Fälle zeichnen soll:

1. der Köper bewegt sich vorwärts und gleichmäßig beschleunigt
2. -------------------------- rückwärts (in Gegenrichtung) gleichmäßig beschleunigt.

3. --------------------------vorwärts und gleichmäßig verzögert
4.---------------------------rückwärts -----------------------------

Bitte hilf mir,

Thank u very much

gruß,
cbt
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 04. Nov 2004 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib dir doch mal mögliche Zeit-weg-Funktionen auf, die in diese Beschreibungen passen können. Dann werden dir schon ein paar Sachen auffallen.
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
cbt



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

Beitrag cbt Verfasst am: 04. Nov 2004 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe eine Aufgabe, da ich bei einiger Punkte nicht sicher bin.
Ich muss ein s - t Diagramm zu dem vorgegebenem v - t Diagramm zeichnen. ( Thema: gleichmäßig beschleunigt Bewegung )

Ich habe das s - t Diagramm gezeichnet, aber bei einiger Punkte bin ich nicht sicher und brauchen Ihre Hilfe. Könnten Sie bitte in mein Bild gucken, ob ich richtig gemacht hab ??

bitte click hier
Vielen Dank für Ihre Hilfe :-)

gruß,
cbt
para
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.10.2004
Beiträge: 2874
Wohnort: Dresden

Beitrag para Verfasst am: 04. Nov 2004 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde sagen, dass es so stimmt. Die Übergänge zwischen VI, VII und VIII ist etwas unsauber (dürften eigentlich keine Knicke sein), aber ansonsten...
_________________
Formeln mit LaTeX
Nikolas
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1873
Wohnort: Freiburg im Brsg.

Beitrag Nikolas Verfasst am: 04. Nov 2004 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Werte nicht nachgerechnet, aber vom Schaubild sieht es sehr gut aus. Die Kommentare zu 3-5 stimmen auch.
_________________
Nikolas, the mod formerly known as Toxman.
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik