RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Induktionsspannung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Marques



Anmeldungsdatum: 05.06.2021
Beiträge: 1

Beitrag Marques Verfasst am: 05. Jun 2021 19:02    Titel: Induktionsspannung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich habe Probleme diese Aufgabe zu berechnen:
Der magnetische Fluss den ein 24cm^2 großes Leiterrähmchen mit 40 Windungen umfasst, ändere sich gemäß dieser Gleichung:


Gib die induzierte Spannung an!

Meine Ideen:
Als Ansatz würde ich hier das Indunktionsgesetz verwenden, habe aber Probleme mit der Ableitung und komme nicht auf die richtige Lösung.



Willkommen im Physikerboard!
Ich hab Dein LaTeX korrigiert.
Viele Grüße
Steffen
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5836

Beitrag Myon Verfasst am: 06. Jun 2021 10:19    Titel: Re: Induktionsspannung Antworten mit Zitat

Marques hat Folgendes geschrieben:

Könntest Du das nochmals überprüfen, denn von den Einheiten her ist das kein magnetischer Fluss. Ist vielleicht das Quadratzeichen bei der Einheit mT zuviel? Dann würde es sich um eine magnetische Flussdichte handeln. Um den magnetischen Fluss zu erhalten, der insgesamt die Spule durchsetzt, müsste in diesem Fall noch mit der Spulenfläche und der Anzahl Windungen multipliziert werden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik