RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Leistung berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Physik81
Gast





Beitrag Physik81 Verfasst am: 30. Mai 2021 09:52    Titel: Leistung berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ein Kubikmeter Luft hat die Masse von 1,29kg. Beim durchströmen des rotors kann sich die Geschwindigkeit von 7m/s um 1,5m/s verringern. Innerhalb einer Sekunde durchströmen den Rotor 35000 Kubikmeter Luft. Bestimmen Sie die dabei an den Rotor übertragene Leistung.

Meine Ideen:
Ich habe Ekin vor dem durchströmen berechnet und nach dem durchströmen. Also einmal mit 7m/s und einmal mit 5,5m/s. Entspricht die Differenz daraus dann der verrichteten Arbeit? Das würde ja dann auch der Leistung entsprechen weil es ja nur eine Sekunde dauert.
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5863
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 30. Mai 2021 12:11    Titel: Antworten mit Zitat











Leistung Rotor





Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik