RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Randspannung berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
IsaacOldten



Anmeldungsdatum: 10.12.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Newtown

Beitrag IsaacOldten Verfasst am: 10. Dez 2020 23:06    Titel: Randspannung berechnen Antworten mit Zitat

Frage geklärt! Danke schönsmile


Zuletzt bearbeitet von IsaacOldten am 11. Dez 2020 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 3699

Beitrag Myon Verfasst am: 10. Dez 2020 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das Feld um die Ströme ist nicht homogen, doch das spielt keine Rolle. Du kannst das Ampèrsche Gesetz verwenden.
IsaacOldten



Anmeldungsdatum: 10.12.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Newtown

Beitrag IsaacOldten Verfasst am: 11. Dez 2020 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir soweit klar, nur wie wende ich es an?

Da ich ja keine Kreisfläche sondern ein Viereck verwende und lediglich den Strom gegeben habe....

Gruß
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 3699

Beitrag Myon Verfasst am: 11. Dez 2020 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Form des Leiters spielt hier keine Rolle. Das geschlossene Kurvenintegral um den eingeschlossenen Strom ist gleich dem Strom, unabhänig von der Form der Kurve.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik