RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Längenänderung des Urmeters
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Azkaenion



Anmeldungsdatum: 21.06.2020
Beiträge: 301

Beitrag Azkaenion Verfasst am: 09. Dez 2020 21:20    Titel: Längenänderung des Urmeters Antworten mit Zitat

Früher waren die Basisgrößen über materielle Gegenstände definiert.
Angeblich hätte man dann irgendwann das Urmeter aussortiert, da durch Rekristallisationen, die alterungsbedingt in jedem Stoff auftreten, durch zu große Abweichungen, das Urmeter dann zu einem Museumsstück gemacht.
Soweit ich es auf der Uni gelernt habe, finden diese Umkristallisationen immer weniger statt, je älter der Gegenstand wird.
Da dieser Vorgang immer größere Energiebarrieren überwinden muß.

Ich rede aber jetzt nicht davon das Gegenstände bei Temperaturunterschieden die Länge und das Volumen ändern.

Weiß den jemand wie groß die Länegnänderung beim Urmeter gewesen ist.
Ich glaube nach etwa 130 Jahren wurde es aussortiert.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges