RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
DGL einer Rakete
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Zanami



Anmeldungsdatum: 29.11.2020
Beiträge: 1

Beitrag Zanami Verfasst am: 29. Nov 2020 22:15    Titel: DGL einer Rakete Antworten mit Zitat

Meine Frage:

Hey Leute,

ich studiere Physik und ich brauche hilfe. Ich bin im ersten Semester und habe es gehörig verkackt. Ich habe mir eine Abgabe geleistet, die nicht korrekt war und nun suche ich Hilfe bei der Lösung von dieser DGL m? (t) v(t) + m(t) ?v(t) = FS ? m(t) g ? k v2 (t). Die Anfangswerte habe ich vorliegen, jedoch habe ich leider nicht so große Ahnung von dem Python Programm, das da rauskommen kann. Ich brauche jemanden, der mich an die Hand nimmt, mit dem ich auch darüber sprechen kann wieso ich das jetzt so oder eben so machen kann. Ich weiß es ist 22 Uhr und es wird für mich eine Nachtschicht werden, aber morgen ist die Abgabe und ich fühle mich furchtbar, weil ich das nicht schaffe...

Bitte helft mir,

Andre

Es sind 3 Aufgaben in denen ich zuerst einmal einen Plot für die DGL mit den gegebenen Werten :
g = 9, 81 m s?2
k = 0, 3 kg m?1
? = 200 kg s?1
FS = 200 000 N.
m0 = 10 000 kg
in Bezug auf die Geschwindigkeit erstellen.

Dann soll ich die Flughöhe aus der Geschwindigkeit berechnen und auch für die ersten 30 Sekunden darstellen und dann soll ich die Rechnung ebenfalls für die Saturn V Rakete anwenden.
Hier sind mir auch neue Werte gegeben :
m0 = 2934, 8 10^3 kg
FS = 33 851 10^3
Masseverlust ? können Sie aus der Angabe ermitteln, dass damals die erste Stufe 2, 5 Minuten
betrieben wurde, und dabei 2000 10^3 kg Treibstoff verbrannte

Meine Ideen:
Ich habe ideen und andere Lösungen gesehen. Jedoch möchte ich gerne eine eigene, für mich verständliche Lösung ermitteln. Ich brauche dazu jemanden, der mir hilft und mir das zeigt. Ich bin ganz ehrlich wir werden hier an der Uni komplett ins kalte Wasser geworfen und ich bin so frustriert...
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3400

Beitrag ML Verfasst am: 30. Nov 2020 02:04    Titel: Re: DGL einer Rakete in einem Python Programm mit plot, nump Antworten mit Zitat

Hallo,

Zanami hat Folgendes geschrieben:

und nun suche ich Hilfe bei der Lösung von dieser DGL m? (t) v(t) + m(t) ?v(t) = FS ? m(t) g ? k v2 (t).

Sei so nett und schreibe das mit Zeichen, die man hier aus lesen kann.

Viele Grüße
Michael
Mathefix



Anmeldungsdatum: 05.08.2015
Beiträge: 5867
Wohnort: jwd

Beitrag Mathefix Verfasst am: 30. Nov 2020 09:02    Titel: Re: DGL einer Rakete in einem Python Programm mit plot, nump Antworten mit Zitat

ML hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Zanami hat Folgendes geschrieben:

und nun suche ich Hilfe bei der Lösung von dieser DGL m? (t) v(t) + m(t) ?v(t) = FS ? m(t) g ? k v2 (t).

Sei so nett und schreibe das mit Zeichen, die man hier aus lesen kann.

Viele Grüße
Michael


Vor allem melde Dich rechtzeitig, wenn Du Verständnisprobleme hast
Wer setzt sich schon nachts hin, nur weil Du auf den letzten Drücker kommst
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik