RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Diamagnetische Isolatoren gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Klimafrosch



Anmeldungsdatum: 12.10.2020
Beiträge: 33

Beitrag Klimafrosch Verfasst am: 17. Nov 2020 18:45    Titel: Diamagnetische Isolatoren gesucht Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich suche Festkörper oder Flüssigkeiten die einerseits gute elektrische Isolatoren sind und andererseits eine möglichst große diamagnetische (Volumen)Permeabilität (bei Raumtemperatur) haben. Zusatzbedingung: Bitte nicht so teuer, Diamant wäre deshalb nicht so gut geeignet.



Meine Ideen:
Ich konnte keine entsprechende Tabelle finden. Ich tippe mal, dass das z.B. auf Hexafluorbenzol oder PbSO4 zutrifft, aber erstens weiß ich es nicht sicher und zweitens suche ich auch sozusagen das Rekordmaterial.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik