RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Umrechnung Newton
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Física12



Anmeldungsdatum: 08.06.2020
Beiträge: 16

Beitrag Física12 Verfasst am: 17. Nov 2020 17:35    Titel: Umrechnung Newton Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich habe fast all meine Physikaufgaben fertiggestellt. Doch nun hab ich einen Knoten im Kopf. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich werd' nicht schlau :(

Wie rechnet man Ns in N um ? (Newtonsekunden in Newton)





Meine Ideen:
Hat es mit der g zu tun ?

Ich möchte 8333,333333 Ns in N umwandeln, bloß wie ?
Nils Hoppenstedt



Anmeldungsdatum: 08.01.2020
Beiträge: 2019

Beitrag Nils Hoppenstedt Verfasst am: 17. Nov 2020 17:40    Titel: Re: Umrechnung Newton Antworten mit Zitat

F?sica12 hat Folgendes geschrieben:
Wie rechnet man Ns in N um ? (Newtonsekunden in Newton)


Gar nicht. Das sind zwei Einheiten zu zwei unterschiedlichen Größen.

Viele Grüße,
Nils
Física12



Anmeldungsdatum: 08.06.2020
Beiträge: 16

Beitrag Física12 Verfasst am: 17. Nov 2020 17:46    Titel: Dankeschön. Antworten mit Zitat

Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Hab meinen Fehler gefunden. Danke für die Erklärung. So bin ich mir nicht mehr unsicher.
Schönen Abend Prost
autor237



Anmeldungsdatum: 31.08.2016
Beiträge: 509

Beitrag autor237 Verfasst am: 17. Nov 2020 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

In Ns werden z.B. Werte des Impulses angegeben. In N bekanntlich die Werte der Kraft. Impuls und Kraft hängen wie folgt zusammen:



In Worten: Die Kraft ist die zeitliche Änderungsrate des Impulses.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik