RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Formel umstellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
itzipitzi



Anmeldungsdatum: 16.09.2020
Beiträge: 1

Beitrag itzipitzi Verfasst am: 16. Sep 2020 15:09    Titel: Formel umstellen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey, ich sitze gerade an einer Aufgabe und das Ergebnis ist jedes Mal falsch plus ich habe nen blackout und zweifle an der Formelumstellung:

G^2= ?2m(U-E) / h^2

Soll nach E aufgelöst werden..



Meine Ideen:
...
Zerdenker



Anmeldungsdatum: 05.08.2020
Beiträge: 77

Beitrag Zerdenker Verfasst am: 16. Sep 2020 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das die Gleichung ist die Du meinst:



ergibt die Umstellung:

as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5783
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 16. Sep 2020 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest Du ersteinmal die Aufgabe aufschreiben, dann was die Formel und die einzelnen Größen bedeuten sollen, dann die Formel irgendwie mit dem Formeleditor bzw. Latex eingeben?

Gruß
Marco
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik