RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ausströmen aus Behälter
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
NG



Anmeldungsdatum: 22.07.2019
Beiträge: 11

Beitrag NG Verfasst am: 03. Sep 2020 09:45    Titel: Ausströmen aus Behälter Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich steh vor einem Strömungsmechanikproblem und bin leider in dem Gebiet nicht kompetent genug. Das Problem ist in dem Anhang einmal skizziert. Ich hab eine rotationssymmetrische Geometrie, durch die ein Gas (z.B. Argon) mit einem gegebenen Massenfluss strömt. Am Ausgang des Körpers wird Mach 1 erreicht. Gibt es eine Möglichkeit, den Druck im eingezeichneten Kontrollvolumen zu bestimmen, z.B. als Abwandlung der Poiseuille-Strömung oder als Ausströmen aus einem Druckbehälter? Ich nehme an, dass die Strömung laminar ist.

Danke für die Hilfe.



Skizze.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  11.77 KB
 Angeschaut:  1103 mal

Skizze.PNG


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik