RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berechnen der Abwurfhöhe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Mialexus



Anmeldungsdatum: 01.07.2020
Beiträge: 1

Beitrag Mialexus Verfasst am: 01. Jul 2020 14:49    Titel: Berechnen der Abwurfhöhe Antworten mit Zitat

Meine Frage:
"2 Körper werden mit V0=6m/s senkrecht nach oben geworfen. Der erste Körper vom Erdboden und der 2. aus der Höhe h0. Berechne die Höhe für h0 für tw2=2*tw1!"

Ich bin ehrlich gesagt eine komplette Niete in Physik, deswegen bräuchte ich eure Hilfe um die Aufgabe zu lösen.

Meine Ideen:
Ich hab Keine Ideen. Bin ehrlich gesagt komplett überfragt.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 5423

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 01. Jul 2020 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Stell zunächst die beiden Bewegungsgleichungen auf. Wenn Du die erste nullsetzt, kannst Du die Wurfzeit bestimmen. Diese verdoppelst Du nun und setzt sie in die zweite ein. Wenn Du diese nun nullsetzt, erhältst Du die dort enthaltene Unbekannte h0.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik