RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Feldfreiheit im Zyklotron
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Aminakuyum



Anmeldungsdatum: 13.06.2020
Beiträge: 1

Beitrag Aminakuyum Verfasst am: 13. Jun 2020 00:28    Titel: Feldfreiheit im Zyklotron Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

Ich habe in ein paar Tagen mündliches Abitur in Physik und hätte noch eine Frage, die unser Lehrer trotz mehrfacher Anfrage per Mail (persönlich kann ihn leider nicht mehr treffen) nicht beantwortet. Ich hoffe ihr helft mir weiter:

Wieso ist das Innere eines metallischen Körpers, an dem eine Spannung angelegt wurde feldfrei, z.B. die Duanden eines Zyklotron oder die Driftröhren eines Linearbeschleunigers? Soll ja was mit dem Farraday-Effekt und Influenz zu tun haben, aber ich bring irgendwie keine gescheite Erklärung zusammen unglücklich

Vielen Dank für jede Hilfe!

Meine Ideen:
Wie gesagt, über Influenz lässt sich dass wahrscheinlich erklären, aber ich checks nicht
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik