RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Funktion des Wechselschalters
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Physiknoob69



Anmeldungsdatum: 19.05.2020
Beiträge: 1

Beitrag Physiknoob69 Verfasst am: 19. Mai 2020 16:10    Titel: Funktion des Wechselschalters Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Moin, ich muss unbedingt wissen welche Funktion der Wechselschalter in diesem Schaltkreis einnimmt.
Der link ist ein Bild zum Schaltkreis

Willkommen im Physikerboard!
Ich habe das Bild aus dem Link geholt und als Anhang eingefügt. Bitte verwende keine solchen Links, die sind irgendwann ungültig.
Viele Grüße
Steffen


Grüße vom Physiknoob69

Meine Ideen:
HILFE!

Das ist leider keine Idee. Überleg noch mal genauer. Bedenke dabei, dass wenn (1) geschlossen ist, (2) offen ist und umgekehrt.



ZRiE5VS.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.02 KB
 Angeschaut:  492 mal

ZRiE5VS.png


GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 19. Mai 2020 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Physiknoob69
Was bedeutet das schwarze Rechteck in dem Schaltbild. Als genormtes Schaltzeichen wär das eine Induktivität, ich vermute aber mal, dass es sich um einen ohmschen Widerstand handeln soll.

Wie lautet denn die eigentliche zugrundeliegende Aufgabe? Aus dem originalen Aufgabentext dürfte die von Dir nachgefragte "Funktion des Wechselschalters" bereits eindeutig hervorgehen.
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1548

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 19. Mai 2020 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort sollte der TES geben, es kann aber wie dargestellt auch eine Induktivität sein. Weidezaungeräte haben solche Aufbauten . Wo mittels eines Umschalters Hochspannung in dem Draht induziert wird und die Tiere in der Umzäunung auf der Weide bleiben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik