RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fehlerrechnung richtig herleiten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Hallch
Gast





Beitrag Hallch Verfasst am: 15. Mai 2020 12:34    Titel: Fehlerrechnung richtig herleiten Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Bei folgender Formel bin ich mir total unsicher wie ich die Fehlerrechnung herleiten soll.

Bis auf cw sind alle Werte mit einem Messfehler behaftet wie verhält sich das für die Fehlerrechnung für folgende Formel wenn cw keinen Messfehler besitzt?



Meine Ideen:


autor237



Anmeldungsdatum: 31.08.2016
Beiträge: 509

Beitrag autor237 Verfasst am: 15. Mai 2020 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlerfortpflanzung nach Gauß nutzen. Dafür werden die patiellen Ableitungen nach m_w, C_K und m_E benötigt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges