RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Höchstmögliche Geschwindigkeit durch Swing-By-Manöver
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
damian899
Gast





Beitrag damian899 Verfasst am: 30. Apr 2020 13:57    Titel: Höchstmögliche Geschwindigkeit durch Swing-By-Manöver Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

meine Frage bezieht sich auf keine Physik Aufgabe smile Aber ich frage mich einfach was die Höchstmögliche Geschwindigkeit durch ein Swing By Manöver in unserem Sonnensystem ist? Also wieviel könnte man eine Raumsonde in unserem Sonnensystem, mit ausreizung aller Planetenkonstellationen, erreichen? Kann man so etwas ausrechnen? Oder weiß jmd. ob das schon jmd mal berechnet hat?

Vielen Dank

Meine Ideen:
Wenn man eine Raumsonde zwischen den Planet Jupiter und Sonne hin und herschickt müsste man doch die höchste Geschwindigkeit erhalten da diese auch die größten Gravitationskräfte aufweißen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik