RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gefilterte Windschutzscheibe für hohe Geschwindigkeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Bernoulli
Gast





Beitrag Bernoulli Verfasst am: 27. Apr 2020 19:44    Titel: Gefilterte Windschutzscheibe für hohe Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

stimmt das, dass Autos, mit denen man hohe Geschwindigkeiten (200km/h+) erreichen kann, spezielle Windschutzscheiben besitzen, damit das Umfeld durch die hohe Geschwindigkeit nicht verschwommen dargestellt wird? Die Frage tauchte auf, nachdem ich mir ein Video angeschaut habe, wo ein Ferrari auf der Autobahn mit 370km/h+ fährt und die Überholstriche/Straßenstriche deutlich zu erkennen sind. Viele behaupten, dass bei solch einer hohen Geschwindigkeit die Striche als ein durchgezogener Strich zu erkennen seien müssten. Was sagt ihr dazu? Eine andere Erklärung wäre meiner Meinung nach auch, dass die Kamera aufgrund der FPS solch ein Video zustande bringt (ähnlich, wenn man ein Helikopter filmt).
Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=RwRpVRbKw1c

Vielen Dank im Voraus

Meine Ideen:
Nobby1



Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 1548

Beitrag Nobby1 Verfasst am: 27. Apr 2020 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich für Blödsinn. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit kann man die unterbrochenen Strassenmakierungen nicht mehr erkennen. Da gibt es auch keine Glassscheiben dafür. Die Abstände sind noch relativ gross, dass man Unterbrechungen erkennen kann.
Achte mal in dem Film auf die Leitplanken. Die Streben deren Abstände viel kleiner sind sind kaum sichtbar.
Bernoulli
Gast





Beitrag Bernoulli Verfasst am: 28. Apr 2020 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt. Vielen Dank für die Antwort.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik