RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dynamische/kinematische Viskosität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
foshe



Anmeldungsdatum: 19.04.2020
Beiträge: 1

Beitrag foshe Verfasst am: 19. Apr 2020 13:34    Titel: Dynamische/kinematische Viskosität Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen!

Hab nicht so wirklich verstanden was mir die kinematische Viskosität aussagen will. Die dynamische erschliesst sich mehr eher, alleine bildlich ( Honig ist visköser als Wasser) . Vielleicht kann mir das jemand erklären.


Meine Ideen:
Mein Gedanke ist, dass die Dichte die dynamische Viskosität erhöht. ( Honig hat eine höhere Dichte als Wasser und somit auch eine höhere dyn.Visk.
Bei der kinematischen Viskosität wird jetzt jedoch durch die Dichte geteilt ?! Was kann mir so eine Größe überhaupt aussagen? Bei höherer Dichte sinkt ja die kinematische Viskosität?? Vielleicht kann mir da jemand helfen ? Danke schonmal
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik