RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dynamische Suchfunktion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Herbststurm



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 412
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

Beitrag Herbststurm Verfasst am: 17. Okt 2008 10:49    Titel: Dynamische Suchfunktion Antworten mit Zitat

Hallo,

vorhin habe ich in einem anderen Forum eine echt tolle Funktion gesehen, bei der ich nun frage ob das technisch hier auch möglich wäre?

Und zwar das bei der Erstellung eines neuen Threads während man den Titel eingibt automatisch das Archiv durchgesucht wird und bei Übereinstimmungen von Schlüsselwörtern sofort die Suchergebnisse in einem Feld auflistet werden.

Wäre praktisch soetwas. Leider weiss ich nicht, ob die Admins das ohne zu großen Aufwand realisieren könnten grübelnd

Grüsse
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 20.02.2004
Beiträge: 676

Beitrag Thomas Verfasst am: 18. Okt 2008 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal einen Link zu dem Forum, wo du das gesehen hast? smile
Herbststurm



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 412
Wohnort: Freiburg i. Brsg.

Beitrag Herbststurm Verfasst am: 18. Okt 2008 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist er. Ist leider nicht PHPBB sondern VBulletin. Dort ist das nur ein Plug In und fertig. Ob das hier auch so leicht funktionieren könnte weiss ich leider nicht. grübelnd

Ubuntu Forums

Hier mal ein Screenshot:

http://farm4.static.flickr.com/3216/2950974143_6763f3741f_o.png

Gruß smile
ctp



Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 4

Beitrag ctp Verfasst am: 18. Okt 2008 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mh, im Endeffekt ist das AJAX, was immer wenn sich der Inhalt vom Input-Feld ändert einer Suchanfrage an die DB oder aus Performance-Gründen an eine extra Datenquelle mit den Themen-Titeln schickt und gegebenenfalls die Ergebnisse in ein div drunter lädt.

Das Ganze ist natürlich gut für User die zu faul sind vorm posten die Suche zu nutzen, jedoch ziemlich Performance-lastig, außerdem muss man sehr auf die Sicherheit bei solchen Sachen achten.

Ansonsten ist das natürlich ne tolle Sache....
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic