RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Frequenz einer Schwingung berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Gastt
Gast





Beitrag Gastt Verfasst am: 06. Jan 2020 21:55    Titel: Frequenz einer Schwingung berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich muss die Frequenz einer Schwingung berechnen die durch einen Oszillator der aus einer Masse m an einer Feder Mit D = 400 N/m. Nun ist zum Zeitpunkt t, x(t)= 0,1m, v(t)= -13,6m/s, a(t)= -123m/s^2 und der Nullphasenwinkel = 0 geben.

Meine Ideen:
Da die Masse nicht gegeben ist weiß ich nicht wie ich die Frequenz berechnen soll. Sonst könnte ich ja die Schwingungsdauer berechnen. Ich bin für jede Hilfe dankbar smile
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 07. Jan 2020 01:13    Titel: Antworten mit Zitat







Bilde den Qotienten a/x und löse nach auf.
Gastt
Gast





Beitrag Gastt Verfasst am: 07. Jan 2020 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das t kann ich dabei ignorieren?
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 07. Jan 2020 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, denn kürzt sich bei der Division raus.

Viele Grüße
Steffen
Gastt
Gast





Beitrag Gastt Verfasst am: 07. Jan 2020 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik