RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
SDP Prüfung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Beberson



Anmeldungsdatum: 30.12.2019
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Beitrag Beberson Verfasst am: 30. Dez 2019 01:33    Titel: SDP Prüfung Antworten mit Zitat

Hallo Liebes Forum,
Ich habe folgendes Problem und zwar bin ich sehr Physik interessiert habe aber leider die Schule abgebrochen und will unbedingt Physik studieren.
Ich habe sozusagen kein Abitur/Matura(bin aus Österreich).
Ich hatte schonmal ein Praktikum als Physiklaborant für 2 Monate jedoch zählt ein Praktikum soweit ich weiß nicht als "Beruf" für die Studentenberechtigungsprüfung. Ich zitiere mal:
"Vorraussetzungen:
Das angestrebte Studium entspricht einer der 16 Studienrichtungsgruppen*
Vollendung des 20. Lebensjahres
Staatsbürgerschaft eines EWR-Mitgliedstaates
Nachweis einer über die allgemeine Schulpflicht hinausgehenden erfolgreichen beruflichen oder außerberuflichen Vorbildung für das angestrebte Studium"
Hat jemand Erfahrung damit oder kennt sich aus?

Vielen Dank schonmal und mit freundlichen Grüßen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic