RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mündliche Prüfung in Physik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Aqua



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Berlin

Beitrag Aqua Verfasst am: 22. Mai 2005 18:32    Titel: Mündliche Prüfung in Physik Antworten mit Zitat

Hallo & Servus,

ich werde zur Erhöhung meines Abidurchschnitts in die mündliche Prüfung in Physik gehen. Selbst mit einer glatten Fünf kann ich da was rausholen. smile

Jedenfalls wollte ich mal ein paar persönliche Erfahrungsberichte von euch zum Thema hören.

Wie verläuft sowas?
Wie ist sowas aufgebaut?
Welchen Schwierigkeitsgrad darf man idR. von den gestellten Aufgaben erwarten?
Was für Themen habt ihr gewählt und warum?
Musstet ihr an der Tafel was vorrechnen oder nur reden?

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

Gruß
Aqua Hilfe

_________________
Diejenigen, die durch ihr Wissen die Höhen der Welt erklimmen,
Mit ihrem Verstand die Unendlichkeit der Himmel erkunden,
Sie leben, einem auf den Kopf gestellten Himmelsschnitt gleich,
mit einem Schwindelgefühl.
Umar al-Hayyam
Gast






Beitrag Gast Verfasst am: 22. Mai 2005 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist die mündliche Prüfung in Physik nicht lang her

Wie verläuft sowas?
Wie ist sowas aufgebaut?

Ich hatte ne halbe Stunde Vorbereitungszeit in der Ich die Aufgaben bearbeiten konnte, dann wurd ich abgeholt und musste das der Prüfungskommission vortragen, erst mit freiem Vortrag zu den Aufgaben und dann mit Frage-Antwort

Welchen Schwierigkeitsgrad darf man idR. von den gestellten Aufgaben erwarten?

Aufgaben waren eigentlich nicht sehr schwer, hatte allerdings das falsche gelernt, da ich davon ausgegangen bin dass da der schwerpunkt liegen würde, tja falsch gedacht

Was für Themen habt ihr gewählt und warum?

Wir konnten da nichts wählen, ich hätte aber, wenn ich gekont hätte was zu Wellen gemacht

Musstet ihr an der Tafel was vorrechnen oder nur reden?

Prinzipiell "muss" man glaube ich nicht unbedingt, bietet sich allerdings mehr als an zwischendurch mal ein paar Skizzen oder kurze Rechnungen an der Tafl zu machen, so kriegt man auch gut Zeit rum, außerdem untermauert dass den Vortrag immer gut



ich hoffe ich konnte dir helfen

mfG

Simon
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic