RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Neigung 20°, wie hoch ist die Beschleunigung nach unten?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Laura3497
Gast





Beitrag Laura3497 Verfasst am: 05. Nov 2019 13:21    Titel: Neigung 20°, wie hoch ist die Beschleunigung nach unten? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo! Ich hab hier diese Physikaufgabe, das sind alle Angaben, die ich bekommen habe und die Lösung soll 3.35m/s^2 sein, aber ich verstehe nicht so wirklich, wie ich da drauf kommen soll, wenn keine Masse gegeben ist

Meine Ideen:
Fg=m*g
Fa=m*g*sin(20°)
Fn=m*g*cos(20°)
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7242

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 05. Nov 2019 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe zwar keine Aufgabe, aber 9,81m/s²*sin(20°)=3,35m/s², wo ist also das Problem? Gesucht ist doch nur die Beschleunigung!

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik