RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Anstiegszeit berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Heinrich2



Anmeldungsdatum: 08.07.2019
Beiträge: 28

Beitrag Heinrich2 Verfasst am: 09. Aug 2019 09:16    Titel: Anstiegszeit berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
FRAGE:Ein Oszilloskop hat eine Bandbreite fo=50MHz. Wie groß ist die Eigenanstiegszeit des Vertikalverstärkers mit den X-Ablenkplatten?

Ich soll die Anstiegszeit tr berechnen, aber ich weiß nicht wie die auf den Werte "0,35" kommen. Ich lese hier nur : Der Faktor 0,35 ist für praktische Überlegungen besonders bei LC-kompensierten Verstärkern- zw.0,3...0,45 zu wählen. Woher weiß ich jetzt welchen Wert ich nehmen soll?

Meine Ideen:
fo=0,35/tr

tr=0,35/50MHz=0,007mHz
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7242

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 09. Aug 2019 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wiki erklärt das ganz gut.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik