RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Brechung und Interferenz
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Johnnnn



Anmeldungsdatum: 21.07.2019
Beiträge: 1

Beitrag Johnnnn Verfasst am: 21. Jul 2019 13:53    Titel: Brechung und Interferenz Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Weißes Licht fälllt aus der Luft kommend senkrecht auf eine Ölschicht (Dicke d= 0,7 micro meter; Brechzahl n2 = 1,5), die sich auf einer Wasseroberfläche (Brechzahl 1,33) ausgebreitet hat
a) Wie groß ist der Gangunterschied zweier interferierender Wellenn und an welcher Grenzfläche tritt ein Phasensprung auf?
b) Wie lauten die Interferenzbedingungen für sich maximal verstärkende und sich gegenseitig auslöschende Lichtwellen?
c) Welche Wellenlängen werden im sichtbaren Bereich 380ß 780 nm ausgelöscht?

Meine Ideen:
Hi ich habe überhaupt keine Ahnung wie diese Aufgabe hier funktioniert. Ich hab eim Internet den Ansatz delta s= 2*n*d-lamda/2 gefunden ich weiss aber nicht ob es richtig ist und wartum man das som schreiben kannn. Ich danke im Voraus für die Hilfe
mit freundlichen Grüßen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik